Delegiertenversammlung des Hausärzte­verbandes Berlin und Brandenburg e. V. (BDA)

Dr. med. Wolfgang Kreischer (BE, Ehrenvorsitz)
  • FA für Allgemeinmedizin, Lehrbeauftragter der Charité, niedergelassen seit 1986 in Berlin-Zehlendorf
  • Interessenschwerpunkte: Honorarverteilung, ärztlicher Bereit­schafts­dienst, Substitutionsbehandlung, sinnvolle und die Arbeit erleichternde (statt behindernde) Digitalisierung
  • Gremienarbeit: seit vielen Jahren Vorsitzender unseres Landesverbandes, Mitarbeit in verschiedenen Gremien der Ärztekammer und der KV
Dr. med. Irmgard Landgraf (BE, Vorstand)
  • FÄ für Innere Medizin und Lehrärztin der Charité für das Fach Allgemeinmedizin, hausärztlich niedergelassen in Berlin-Steglitz
  • Interessenschwerpunkte: Digitalisierung, Pflegeheimversorgung
  • Gremienarbeit: Vorstandsmitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, stellvertretende Vorsitzende der AG hausärztlicher Internisten der DGIM, Vorsitzende der QS Kommission Krankenheime der KV Berlin, Leiterin des Qualitätszirkels hausärztliche Palliativmedizin und ärztliche Pflege­heim­ver­sor­gung, Gründungsmitglied und Leiterin der AG Digitalisierung und Telemedizin im BDA, Vertreterin des BDA in KV, Ärztekammer, Senats- und BMG-Arbeitsgruppen

Dr. med. Sigrun Voß (BB)

Dr. med. Gabriela Stempor (BE)

Doris Höpner (BE, Vorstand)

Dr. med. Verena Dicke (BE)
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin, ZWB Naturheilverfahren
    niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Berlin-Lichtenberg
  • Gremienarbeit: engagiert im Weiterbildungsausschuss II (Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde) bei der Ärztekammer Berlin sowie in den BDA-AGs Klimawandel & Gesundheit und HZV, Mitglied der DEGAM und ÄN

Ayse-Bettina Linder (BE, Vorstand)
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychosomatik,
    niedergelassen seit 1990 in einer Praxisgemeinschaft in Berlin-Schöneberg
  • Interessensschwerpunkte: sprechende Medizin, Psychosomatik, Bürokratieabbau
  • Gremienarbeit: Vertretung der Hausärzt:innen im Vorstand der Ärztekammer, im Weiterbildungssausschuss 2, im Menschenrechtsauschuss, ehemaliges Vorstandsmitglied im Hausärzteverband

Dipl.-Med. Hartmut Kuske (BB)

Dr. med. Leonor Heinz (BE, Vorstand)
  • FÄ Allgemeinmedizin, angestellt als Projektleiterin der Koordinierungsstelle für die Initiative Deutscher Forschungspraxennetze – DESAM-ForNet (www.desam-fornet.de)
  • Interessenschwerpunkte: Digitalisierung, Zukunft der hausärztlichen Versorgung, Partizipation in der Forschung
  • Gremienarbeit: Beisitzerin im Bundesvorstand (Hausärzteverband), Delegierte (Ärztekammer Berlin), Mitglied im Weiterbildungsausschuss II (Ärztekammer Berlin)
Karoline Klee (BE, koopt. Vorstand)
  • Ärztin in Weiterbildung
  • Interessenschwerpunkte: Weiterbildung, Klima
  • Gremienarbeit: Mitglied der Sektion Fortbildung der DEGAM, tätig im Team CME
Kristin Walter-Haase (BE)
  • angestellte FÄ für Allgemeinmedizin in Berlin Karlshorst
  • Interessenschwerpunkte: Klimawandel und Gesundheit, Fortbildungen, angestellte Ärzt:innen, Prävention
  • Gremienarbeit: Sektion Fortbildung und Sektion Klimawandel/Gesundheit der DEGAM, Arbeitskreis Klimawandel und Gesundheit Ärztekammer Berlin
Anja Thiemann (BE, Vorstand)
  • Ärztin in Weiterbildung, aktuell in einer Hausarztpraxis in Berlin-Malchow tätig
  • Interessenschwerpunkte: Digitalisierung, Gründung und Pflege von Netzwerken, Wundversorgung, Gewalt in der Häuslichkeit
  • Gremienarbeit: Mitglied beim Runden Tisch, Gründungsmitglied und Leiterin der AG Gewalt in der Häuslichkeit, Co-Founder Ärzt:innen für Geflüchtete

Dr. med. Frank Lose (BE)

Dr. med. Hans-Peter Hoffert (BE)
  • FA für Allgemeinmedizin, ärztlicher Leiter eines Hausarzt-MVZ und einer Lehrpraxis der Charité in Steglitz
  • Interessensschwerpunkte: Gesundheitspolitik , HzV und die Entwicklung der hausärztlichen Versorgung
  • Gremienarbeit: Mitglied im Beratenden Fachausschuss Hausärzte der KV, Mitglied im Landesausschuss

Kahina Toutaoui (BE, Vorstand)
  • Ärztin in Weiterbildung & wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinmedizin
  • Interessensschwerpunkte: Weiterbildung, Fortbildungen
  • Gremienarbeit: für den BDA im Forum Weiterbildung; für den BDA Mitarbeit in der Ärztekammer Berlin im Arbeitskreis zur Erarbeitung eines „Ethikkodex gegen sexualisierte Diskriminierung und Gewalt“; Mitglied der Sektion Fortbildung der DEGAM (Team CME)
Kathrin Wildermann (BE, Vorstand)
  • FÄ Allgemeinmedizin
    niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxis in Schöneberg
  • Interessensschwerpunkte: HzV, Fortbildung, Klimawandel und Gesundheit, Mitglieder­ver­net­zung/Kom­mu­nikation im Verband
Hagen Salitter (BB)
  • FÄ Allgemeinmedizin
    niedergelassen in Beelitz, Land Brandenburg

Stephan Bernhardt (BE)

Prof. Dr. med. Markus Herrmann (BE)

Dr. med. Günther Schellinger (BE)

Dr. med. Holger Wloch (BE)

Cedeh Arasteh-Schulz (BB)

Dr. med. Roland Reininghaus (BE)

Cord-Hinnerk Delventhal (BE)

Harald Stuckstedde (BE)

Dr. med. Ulrich Opfermann (BE)
  • FA Innere Medizin, Hypertensiologe DHL®, Ärztlicher Leiter SYMEDICUM Berlin MVZ GmbH | Internisten & Hausärzte
  • Interessenschwerpunkte: Hypertensiologie, kardiovaskuläre Prävention, Diabetologie, Ultraschall
  • Gremienarbeit: Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)
Dr. med. Ron Philipps (BE)
  • FA für Innere Medizin und Rheumatologie, hausärztlich niedergelassen in eigener Praxis in Berlin-Moabit, dozierende Tätigkeit am Kompetenzzentrum Weiterbildung Berlin der Charité zum Thema Rheumatologie in der Hausarztpraxis
  • Interessenschwerpunkte: Versorgung älterer Menschen im Seniorenwohnheim, Fort- und Weiterbildung, Klimawandel und Gesundheit, Vernetzung der Hausärzte