Arbeitsgruppe Fortbildung

Hausärzt:innen und ihre Praxisteams lernen lebenslang an und mit ihren Patient:innen. Haus­ärztliche Fortbildung sollte stets pra­xis­relevant, evidenzbasiert, industrie­un­ab­hängig sowie von Haus­ärz­t:in­nen und ihren Teams für Hausärzt:innen und ihre Teams sein.

Die neue Arbeitsgruppe Fortbildung un­se­res Landesverbandes evaluiert in einem ersten Schritt das bestehende Fort­bil­dungs­angebot des BDA für Hausärzt:innen und ihre Teams. In einem zweiten Schritt wird das Angebot erweitert - ein besonderer Fokus liegt hierbei in der Abdeckung der obligaten Fortbildungen, z.B. für die DMPs. Ein weiteres Ziel ist es, innerhalb der nächsten fünf Jahre schritt­weise aus dem Pharmasponsoring aller Veranstaltungen aus­zu­steigen.

Um Hausärzt:innen und ihre Teams mög­lichst optimal beim lebenslangen Lernen zu unter­stützen, veröffentlichen wir eigene, aber auch regionale und virtuelle Fort­bil­dungs­mög­lich­keiten übersichtlich über folgende Links auf unserer Website:

AG-Mitglieder:
Dr. Sandra Blumenthal, Dr. Ron Philipps, Kahina Toutaoui, Kathrin Wildermann, Dr. Verena Dicke und Dr. Leonor Heinz

Haben Sie Fragen/An­regun­gen oder Interesse an einer Mitarbeit in der AG Fortbildung?

Dann schreiben Sie uns gern!

Ausgewählte Literatur und Initiativen zum Thema evidenzbasierte, industrieabhängige Fortbildung

Fortbildungsangebote außerhalb des BDA e.V.

Medizinwissen online

Zeitschriften