Jede Postkarte erhöht die Aufmerksamkeit in der Ge­sund­heits­politik
für unsere hausärztlichen Belange!

Krankenkassen und Politik haben in den letzten Jahren versäumt, sich um die ambulante medi­zi­nische Versorgung zu kümmern. Die seit langem zugesagte Entbudgetierung der Hausärztinnen und Hausärzte ist nicht umgesetzt, sodass im haus­ärztlichen Bereich für die Wirtschaftlichkeit und Qualität der Versorgung von Versicherten finanzielle Mittel fehlen. Damit die Forderung des Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V. nach einer deutlichen Verbesserung der haus­ärztlichen Versorgung mehr Gehör findet, haben wir eine Postkartenaktion mit Patien­tinnen und Patienten als Akteure begonnen.
Wir rufen alle Hausarztpraxen auf: Machen Sie mit!

Postkarten bestellen

Fordern Sie die Anzahl und die gewünschten Motive aus drei gedruckten Postkarten in der Geschäftsstelle an. Für kleine Praxen empfehlen wir bis zu 20 Postkarten je Motiv zu bestellen. Größeren Praxen senden wir gern bis 30 Postkarten pro Motiv zu.

FAX: 030 3137827

Patienten ausfüllen lassen

Bitten Sie Ihre Patientinnen und Patien­ten, die Post­karte aus­zu­füllen (Rückseite Adresse) und an öffent­liche Personen des Ge­sund­heitswesens zu senden. Bei einem Postkartenmotiv haben wir den Adressaten freigelassen. Aus einer Liste mit ge­sund­heits­po­li­tischen Sprechern der Parteien können Ihre Patien­tinnen und Patienten die Politikerin oder den Politiker als Adressat frei wählen. Diese Liste erhalten Sie mit der Be­stel­lung.